Ankommen beim Feichtlgut-Adventmarkt

Endlich - unser "alljährlicher" Adventmarkt im Feichtlgut konnte nach zweijähriger Pause wieder stattfinden! Es war wundervoll, die Besucherinnen und Besucher genossen sichtlich die vorweihnachtliche Stimmung.

Bei unserem inklusiven Adventmarkt waren überall Menschen mit oder ohne Behinderung eingebunden: bei der Ausschank, im Service, beim Markerl-Verkauf oder beim Fotografieren. Auch für gutes Essen und Trinken wurde gesorgt: Von Raclette Brot über Schmalzbrot, Bratwürstel, Kartoffel-Rösti bis hin zu Waffeln mit Topping gab es alles, was der Magen begehrte. Dieses Jahr ganz besonders: unsere eigene Feichlgut-Apfelpunsch-Kreation (mit oder ohne Alkohol).

Viele nutzten den Freitag vor dem ersten Adventsonntag, um sich mit einem kunstvollen Adventkranz, handgefertigt im Feichtlgut, auszustatten. Auch die köstlichen, mit echter Butter und viel Herzenswärme handgefertigten Weihnachtskekse waren sehr beliebt. Kunstvolles, Handgestricktes, Geschnitztes, Genähtes, Gefilztes und allerlei mehr Handwerksprodukte boten sich den Besucherinnen und Besuchern als Weihnachtseinkäufe an. Alles wurde von unseren Kundinnen und Kunden im Feichtlgut handgemacht.

Auch externe Aussteller bereicherten den Feichtlgut-Adventmarkt und es ist uns eine Freude, dass sich so manche von ihnen auch für nächstes Jahr wieder angekündigt haben!

rote Weihnachtskugel, in der sich Logo von "Fokus Mensch" spiegelt
drei Menschen sitzen vor der Kassa-Box
Weihnachtsmarktbesucher (Mann mit Kind) beim Standl
Tiffany-Glas beim Weihnachtsstand
Besucherin bei Holzobjekten
zwei Besucherinnen trinken Punsch, eine Frau sitzt im Rollstuhl
Deko-Objekte und Adventkranz
Ausstellerin "Elfriedes Wollladen" zeigt ihre Produkte - handgestrickte Ware und Kuscheltier