Teillehre

Mit Teillehre zum vollen Erfolg auf dem Arbeitsmarkt

Wir von Fokus Mensch bieten:

  • Teillehre als Betriebslogistikkauffrau /-kaufmann
  • Praxisnahe Förderung am Arbeitsplatz
  • Lernunterstützung während der Berufsschule
  • Erarbeitung individuell festgelegter Lernziele
  • Zielgerichtete Qualifizierung

Niemand kann alles gleich gut.
Diesem Ansatz wird die Teillehre gerecht.

Hierbei werden zuvor festgelegte Teile eines Lehrberufs erlernt. Die Lernerfolge bei den zu erwerbenden Fertigkeiten und Kenntnissen werden überprüft und mittels offiziell gültigen Nachweises bestätigt.

Damit werden die Lehrlinge gezielt auf geforderte Tätigkeitsbereiche hin qualifiziert, nicht gefragte oder zu herausfordernde Inhalte werden ausgespart. Es besteht die Option, auf eine herkömmliche Lehrform zu wechseln.

Die Teillehre wird im Rahmen der Beruflichen Qualifizierung auf dem Fokus Mensch-Hof Tollet / Taufkirchen an der Pram angeboten.

IMG_6410
JustinHartl_ChristineEggl_MichaelReisinger

Mit dem Unternehmen Kellner & Kunz AG am Zentralstandort Wels hat Fokus Mensch einen stabilen Kooperationspartner gefunden, der durch eine gute Infrastruktur am Ausbildungsort sowie durch eine äußerst wertschätzende Firmenkultur und hohes soziales Engagement glänzt. Die Lehrlinge bestreiten ihre Ausbildung sowohl am Hof Tollet /Taufkirchen an der Pram als auch bei Kellner und Kunz vor Ort in Wels.

Den Auszubildenden bietet sich hier die Möglichkeit, in einer wachsenden und spannenden Berufssparte langfristig Fuß fassen zu können. Die Betriebslogistik als zukunftsorientierte Branche mit breitem Einsatzspektrum bietet für Absolventen und Absolventinnen der Teillehre hervorragende Beschäftigungschancen.

 

JustinHartl

Justin Hartl:
„Ich möchte die Teillehre erfolgreich abschließen und später eine fixe Arbeitsstelle erhalten. Dadurch möchte ich mir eine eigene Wohnung leisten können und ein eigenständiges Leben führen.“

MichaelReisinger

Michael Reisinger:
„Das Lehrlingsprogramm sieht sehr vielversprechend und umfangreich aus. Das moderne Logistikzentrum ist sehr beeindruckend.“

ChristineEggl

Christina Eggl:
„Kellner und Kunz ist eine sehr interessante Firma, in der jeder geschätzt wird. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich die Chance erhalten habe, hier eine Teilqualifizierung zu machen.“

Weitere Infos und Kontakt:

MMag. Thorsten Hoffmann (Leitung Hof Tollet/Taufkirchen an der Pram)
Thorsten.Hoffmann@fokusmensch.info I +43 7248 62967-200 | +43 676 852 335 200