Weihnachtswichtel für Kinder in Not

Einige der jungen Menschen, die wir auf dem Hof Tollet und den Werkstätten Taufkirchen an der Pram begleiten dürfen, haben sich als Weihnachtswichtel an die Arbeit gemacht und eine Lebensmittelpaket-Spende für die ORA International Österreich (Hilfswerk für Kinder in Not) zusammengestellt.

Viele junge Menschen waren sehr motiviert und haben einiges dafür besorgt bzw. geholfen, das Paket weihnachtlich zu gestalten. Gesammelt wurden haltbare Lebensmittel, Hygieneartikel, Kleidung, Stofftiere und vieles mehr.

Das fertig gepackte Paket wurde dann von den jungen Erwachsenen persönlich zur Sammelstelle nach Kallham gebracht. Ihr dortiger Besuch hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen und sie waren so begeistert, dass sie spontan auch noch einen kleinen finanziellen Beitrag für den Transport gespendet haben.

fünf junge Erwachsene lächeln in die Kamera, zwei halten ein großes Weihnachtspaket
Inhalt des Pakets: Lebensmittel, Hygieneartikel und eine handgestrickte Wollhaube