LASK Linz beweist sportliche Klasse und Gemeinschaftssinn

Es war ein unvergesslicher Tag für die besonderen Fußballfans und ihre Begleiter! Der LASK Linz hat Kundinnen und Kunden von Fokus Mensch eingeladen, das mit Spannung erwartete Spiel gegen Austria Wien am 28. Mai 2023 zu besuchen. Mit großer Begeisterung und Freude haben wir diese großzügige Einladung angenommen und wurden Zeugen eines packenden Matches in der neu eröffneten LASK Raiffeisen Arena auf der Gugl in Linz.

Fokus Mensch ist für diese außergewöhnliche Erfahrung wirklich dankbar: Die großzügige Geste des Vereins hat gezeigt, dass Fußball mehr als nur ein Spiel ist. Er verbindet Menschen und schafft unvergessliche Erlebnisse, die Barrieren überwinden und Herzen öffnen können. Für Florian Hattinger und die anderen Kundinnen und Kunden von Fokus Mensch ging ein lang gehegter Traum in Erfüllung. Besonders Florian ist seit jeher ein leidenschaftlicher Anhänger des Linzer Traditionsvereins LASK und konnte sein Glück kaum fassen. Gemeinsam mit einem Assistenten begaben sie sich auf eine emotionale Reise, die ihre Herzen höher schlagen ließ. Dieser Tag war ein wahres Highlight im Leben der Fokus Mensch-Fußballfans: Sie haben nicht nur ein aufregendes Spiel erlebt, sondern auch die die Gastfreundschaft von LASK Linz genießen dürfen.

Das sonnige Wetter und die herausragenden Sitzplätze mit uneingeschränkter Sicht boten die perfekte Kulisse für ein mitreißendes Spiel. Bereits in der vierten Minute schockte der LASK die Gäste aus Wien, als Nakamura das Tor zum 1:0 erzielte. Doch wie aus dem Nichts glich Austria Wien in der 48. Minute durch Fitz aus. Der LASK, der in der ersten Spielhälfte klar dominierte, ließ etwas nach und die Austria  bekam durch den Ausgleichstreffer neuen Aufwind.

Der Spannungsbogen im Stadion erreichte seinen Höhepunkt, als Ljubicic in der 81. Minute einen fulminanten Treffer landete und die Linzer in Führung brachte. Doch damit nicht genug, denn in der 90. Minute besiegelte Usor mit einem weiteren Tor den verdienten 3:1-Heimsieg des LASK.

Ein Jubelsturm brach los, als der Schlusspfiff ertönte und die Spieler des LASK von den Fans frenetisch gefeiert wurden. Die strahlenden Gesichter der mitgereisten Kundinnen und Kunden von Fokus Mensch spiegelten die Begeisterung wider, die sie während des gesamten Spiels empfunden hatten. Es war ein triumphaler Moment, der für immer in ihren Erinnerungen verankert sein wird.

Der LASK Linz hat mit dem Matchsieg gegen Austria Wien nicht nur seine sportliche Klasse unter Beweis gestellt, sondern auch mit seiner Einladung an die Fokus Mensch-Fußballfans gezeigt, dass er ein Verein ist, der sich für die Gemeinschaft einsetzt.

Florian Hatinger in der Tribüne beim Fußballspiel auf der Linzer Gugl
Blick in die Menschenmenge auf der Tribüne, Fahnen werden geschwenkt und Feuersticks abgefackelt
Blick aufs Fußballfeld von der Tribüne aus