Abenteuerurlaub: Challenge accepted!

Einen actionreichen Abenteuerurlaub mit Besuch im Hochseilklettergarten, einer Bergwanderung, einer Radtour, einer Paddeltour und mit chilligen Abendstunden am Lagerfeuer mit Steckerlbrot und Käsekrainer machten fünf junge Erwachsene vom Hof Tollet. Gemeinsam mit einer Betreuerin und einem Betreuer verbrachten sie einige abwechslungsreiche Sommertage in Haslach an der Mühl. „Wow, wir sind eigentlich gar nicht weit weg von daheim und man hat hier so viele Möglichkeiten“, war Tina Kroiss, eine der mitreisenden Jugendlichen, begeistert.

Nicht immer war alles einfach, die mehrstündige Wanderung auf den Kerzenstein war für manche eine riesige Herausforderung. Aber: Alle haben es geschafft – eine super Leistung, die von starkem Willen und viel Durchhaltevermögen zeugt! Im Team fällt eben vieles leichter, alle hatten wirklich viel Spaß beim Gehen und zwischendurch wurde auch immer wieder im Pesenbach gebadet.

Ein Kurzbesuch in Tschechien stand ebenfalls auf dem Programm: Von Vyssi Brod aus starten alle eine Paddeltour und waren zehn Kilometer auf der Moldau unterwegs, zwischendurch gab es Badestopps und eine Picknickpause. Nach der Tour fuhr die Gruppe nach Krumau und ließ den Tag bei einem gemütlichen Stadtbummel mit anschließendem Abendessen ausklingen.

Übernachtet wurde während des gesamten Urlaubs in einem Selbstversorgerhaus – alle gemeinsam in einem großen Schlafraum. Hier war Rücksicht gefragt, was auch ausgezeichnet funktioniert hat: Frühaufsteher und Langschläfer waren im besten Einverständnis und spätestens um 8 Uhr waren alle bei der gurgelnden Kaffeemaschine fröhlich vereint.

Gruppe sitzt rund um den Frühstückstisch und lacht in die Kamera
zwei Männer im Wald zwischen großen Steinen beim Wandern, lachen in die Kamera, Daumen nach oben
Selfie mit drei Personen( zwei Frauen, ein Mann), alle lachen
drei Frauen an einem Aussichtspunkt in Krumau
Selfie mit zwei Frauen, die einen Fahrradhelm tragen, im Hintergrund ist eine Landschaft mit Wiesen und Wälder
zwei junge Frauen und ein Mann mit Kletterhelmen und Klettergurt am Einstieg eines Hochseilklettergartens
junger Mann als Bogenschütze, zielt auf einen Holz-Bären