Mehr als ein Jahrhundert im Ehrenamt

Seit mehreren Jahrzehnten, ja sogar mehr als ein Jahrhundert lang im Dienst des Ehrenamts sind unsere Funktionärinnen und Funktionäre aus den unterschiedlichen Bezirksgruppen in Summe im Einsatz. Für ihren umfassenden Einsatz und ihre gelungene Unterstützung von Mitmenschen mit Behinderung sind wir als Verein sehr dankbar und zollen großen Respekt für diese Leistung.

Dieser Wertschätzung verliehen wir kürzlich bei unserer Generalversammlung in der Leondinger Kürnberghalle mit einem stimmigen Festakt und anschließendem gemeinsamen Essen den passenden Rahmen. Zu Beginn stand ein Rückblick auf wesentliche Ereignisse aus dem Vorjahr auf dem Programm – so haben etwa die kostenlosen Beratungen für Menschen mit Behinderung deutlich zugelegt, auch das online-Angebot wurde und wird stark genutzt.

Die festliche Ehrung der langjährigen Funktionärinnen und Funktionäre aus den unterschiedlichen Bezirksgruppen war eine große Freude für alle Beteiligten. Die Ehrenamtlichen wurden dafür beschenkt, dass sie dem Verein jahrelang ihren Einsatz, ihr Engagement und ihre Treue geschenkt haben.

Aus der Bezirksgruppe Braunau waren dies (im Bild von links nach rechts) Anton Bachinger, Bernhard Gradinger, Theresia Gradinger, Johanna Schmid und Rita Feichtenschlager (nicht im Bild), im Bild gemeinsam mit Obmann Georg Sporer (sitzend).

Aus der Bezirksgruppe Kirchdorf war dies Johann Weigerstorfer (im Bild mit Bezirks-Schriftführerin Maria Neuhofer).

Aus der Bezirksgruppe Perg war dies Johann Max Enzendorfer (im Bild mit Obmann-Stv. Jakob Hochgatterer, 2. von links)

Aus der Bezirksgruppe Wels waren dies Alois Erbler (3. von links) für fast 50 Jahre und Hannes Wiesinger (2. von links) für 20 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit.

Weiters bedankten wir uns bei Günter Znidersic, der 16 Jahre in der Internen Revision für uns tätig war und bei Gerhard Mayr, Landesobmann von 2009 bis 2021.

Wie Landesobmann Wolfgang Neuhuber abschließend hervorhob: Ehrenamt ist keine Arbeit, die bezahlt wird – Ehrenamt ist eine Arbeit, die unbezahlbar ist.
Danke dafür!

Es gab zahlreiche Geschenkkörbe zur Ehrung unserer langjährigen Funktionärinnen und Funktionäre
von links nach rechts: Landesobmann Wolfgang Neuhuber, die Geehrten Anton Bachinger, Bernhard Gradinger, Theresia Gradinger und Johanna Schmid, Bezirksgruppen-Obmann Georg Sporer sowie Geschäftsführer Michael Leitner.
von links nach rechts: Wolfgang Neuhuber, der Geehrte Johann Weigerstorfer, Bezirks-Schriftführerin Maria Neuhofer sowie Geschäftsführer Michael Leitner.
von links nach rechts: Landesobmann Wolfgang Neuhuber, Bezirksgruppen-Obmann-Stv. Jakob Hochgatterer, der Geehrte Johann Max Enzendorfer sowie Geschäftsführer Michael Leitner.
von links nach rechts: Landesobmann Wolfgang Neuhuber, die Geehrten Hannes Wiesinger und Alois Erbler sowie Geschäftsführer Michael Leitner.