Lichterglanz und heimelige Stimmung

Die Mitglieder der Gruppe Kirchdorf sind in der Dorfstub’n in Inzersdorf zusammengekommen, um in der oft hektischen Vorweihnachtszeit gemeinsam innezuhalten und ein paar besinnliche Stunden miteinander zu genießen.

Nach den Begrüßungsworten von Franz Kerbl stimmte Familie Kogler aus Micheldorf mit Zither- und Flötenklang heimelige Musik an. Auch die Ziehharmonika kam zum Einsatz. Unter den Ehrengästen waren Josef Fuchs vom Fokus Mensch-Landesverband und Bürgermeister Bernhard Winkler-Ebner. Dieser nahm in seiner Ansprache auf den neuen Markenauftritt von Fokus Mensch Bezug und betonte, dass Menschen mit Behinderung nicht als Randgruppe in der Gesellschaft stehen sollen, sondern mittendrin. Josef Fuchs berichtete über die zahlreichen Aktivitäten des Landesverbandes und hob hervor, dass sich unter dem neuen Logo Fokus Mensch doch einiges verändern soll und dass der Name OÖZIV moderner geworden ist, aber bestehen bleibt.

Nach den Ehrungen gab es eine besinnliche Adventgeschichte und so mancher erinnerte sich, wie „Kind sein unterm Weihnachtsbaum“ früher einmal war. Nach dem gemeinsamen Singen mit Familie Kogler durften eine lustige Geschichte von Franz Kerbl und eine Tombola mit Preisverlosung nicht fehlen.

Ein kleines Geschenk – ein Holzherz mit Teelicht – wird die Gäste sicherlich noch lange an die schöne gemeinsame Feier erinnern.

Frau im Dirndl sitzt auf der Bühne und spielt Zither, Mann sitzt daneben und spielt Ziehharmonika
große Gruppe von Menschen sitzt an langen Tischen in einem Gasthaus
drei alte ältere Herrn lächeln in die Kamera, einer sitzt und hält eine Urkunde