Michael Leitner am Schreibtisch mit Alex Glatz, ein junger Mann im Rollstuhl

Besuch von Blogger Alex Glatz

http://imrollidurchswelterbe.at
GF Michael Leitner (links) mit Blogger Alex Glatz (rechts) - seine Beiträge unter: imrollidurchswelterbe.at

Alex Glatz, der mit seinem Rolli durch die Weltkulturerbe-Region Dachstein-Salzkammergut tourt und dabei allerlei g'standene Traditionen und Handwerksberufe vorstellt, besuchte uns im Service Center in Linz. Anlass war die Besprechung für weitere Kooperationen, denn Alex ist auch Mitarbeiter bei Fokus Mensch und hat es sich zur Aufgabe gemacht, dank seinen Blog-Beiträgen auch unseren Verband ins Bewusstsein der Gesellschaft zu rücken. Und was Alex in seinen von ihm organisierten, verfassten und (per Laptop mittels Spracherkennung) selbst geschriebenen Blog-Beiträgen bringt, kann sich sehen und lesen lassen - vom Palmbusch-Binden über Liebstatt-Sonntags-Herzen bis hin zum Eisstock-Schnitzen ist alles Mögliche aus den Regionen Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun mit dabei! Dass Alex aufgrund seiner Beeinträchtigung Bewegungs- und leichte Sprach-Einschränkungen hat, war übrigens für seine Interview-Partnerinnen und -Partner noch nie ein Problem. Gelebte Inklusion eben.

imrollidurchswelterbe.at - Ein Muss für all jene, die die Traditionen rund um die Weltkulturerbe-Region mit den Augen eines Einheimischen kennen lernen wollen! Insider-Tipps verstehen sich dabei von selbst.