Auf Wieder-Sehen!

Von ihren mehreren Jahrzehnten Arbeitserfahrung durften wir am Hof Schlüßlberg profitieren, bis zu ihrer Pensionierung hielten sie uns die Treue: Monika Humer, Sabine Mittermayr und Gerlinde Tiefenthaler (angehende Pensionierung im September 2022) treten aus dem Erwerbsleben aus – Arbeit gibt es bekanntlich auch andernorts genug – und beginnen einen neuen Lebensabschnitt.

Bei einer fröhlichen Feier direkt bei uns am Hof Schlüßlberg verabschiedete sich das gesamte Team von den drei engagierten und liebenswerten Kolleginnen. Gestärkt haben sich die Gäste mit Köstlichem vom Grill, danach gab es selbstgebackene Linzer Kipferl zum Eiskaffee. Die gemeinsame Zeit wurde für viele nette Gespräche genutzt, bei denen so mancher in Erinnerungen schwelgte… Auch wenn das Ende des Arbeitslebens einen Abschied bedeutet, so hoffen wir doch auf ein Wiedersehen bei so mancher Gelegenheit!

Als kleines Abschiedsgeschenk gab es für die drei Damen neben echten Blumen auch ein paar “ falsche Blüten“ zur Finanzierung des einen oder anderen Wunschs. Die Geschenke passten gut, waren doch die Kolleginnen (nicht nur) bei ihrer Arbeit stets auf das Wohl ihrer Mitmenschen bedacht, ganz nach dem Motto: Schenk andern eine Blume, und du blühst selber auf!

drei ältere Damen sitzen bei Tisch und lachen in die Kamera
von links nach rechts: Sabine Mittermayr, Monika Humer und Gerlinde Tiefenthaler
Geschenkübergabe: ein  Geschenkkörbe werden überreicht
im Vordergrund stehen mehrere Blumenstöcke, im Hintergrund sihet man einige Gäste sitzen
zwei Phalinopsis-Orchideen-Blumenstöcke mit pinken und weißen Blüten mit handgefertigten Keramik-Übertöpfen. In der Erde der Blumenstöcke  stecken  zu Blüten gefaltete Geldscheine (10 Euro und 20 Euro Scheine)
aus Geldscheinen (10 Euro- und 20 Euro-Scheine) gefaltete Blumen, die in einem Blumenstock stecken