Aber bitte mit Sahne…!

Im Oktober hatten wir Besuch aus der Lokalpolitik, um auf 2 ½ Jahre Integratives Café Kallham zurückzublicken – ein echtes Herzensprojekt, das Mehrwert für alle bietet. Im Café treffen sich nicht nur die Bewohnerinnen und Bewohner des Altersheims, sondern auch Menschen aus der Gemeinde und darüber hinaus. Und hier arbeiten begleitete Menschen vom Hof Schlüßlberg in der integrativen Beschäftigung als fester Bestandteil des Teams. So wird das Café zu einem Ort der Begegnung und des Miteinanders – für Jung und Alt, für Menschen mit und ohne Behinderung.

Damit die begleiteten Menschen vom Hof Schlüßlberg problemlos die Bestellungen den jeweiligen Tischen zuordnen können, verwenden wir als Unterstützte Kommunikation zusätzlich zur Tischnummerierung auch Tiersymbole.

Wir danken allen, die diesen Ort des Zusammenkommens ermöglicht haben! Kommt vorbei und genießt mit uns die nächsten Jahre voller Inklusion und Genuss.

Bei dem Treffen dabei waren unter anderem: (von links nach rechts) Christoph Schweitzer, Bezirkshauptmann der BH Grieskirchen-Eferding; Robert Parzer, Amtsleiter BH Grieskirchen-Eferding (nicht im Bild); Helga Witzmann, Bürgermeisterin Kallham; Magdalena Humer, Heimleiterin des APH Kallham; mit den begleiteten Menschen von Fokus Mensch
Unterstützte Kommunikation ermöglicht einfachere Zuordnung bei der Bestellungen. Und wer abergläubisch ist, sitzt nicht bei Tisch Nummer 13, sondern bei der Schildkröte. 😉